Bericht archiviert

Tolle Ausstattung mit mehr Potential

Integriertes Design (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Die Werkstätten sind einfach klasse. Doch trotzdem ist auf dem Campus nichts los! Am Bauhauses zu studieren ist eig eine super Referenz, doch wenn der Eindruck aufkommt, dass nicht mal die Professoren Lust haben, dann ist das traurig.
Teilweise sind Professoren zu spät gekommen oder "mussten weg", um ihren Zug nach Hause zu bekommen. Manchmal kamen Sie ohne Plan zur Vorlesung und redeten dann über irgendwas. Programme hat man nicht erklärt bekommen (für mich nicht so problematisch, aber andere hatten da sehr zu knabbern).

Das Studiumsangebot (Kurse) war vor allem im Master ziemlich dürftig. Wenn man 2D, 3D und Neue Medien anbietet, dann sollten die Hauptkurse das auch bieten. Das war hier nicht der Fall. So wurde in einem Semester lediglich 2D und 3D/Neue Medien angeboten. Die Referendarin konnte im besagten Kurs aber lediglich bei 3D helfen, da Sie von Film keine Ahnung hat (was Sie auch offen sagte).

Viel hängt aber auch an den Studenten und hier sollte "härter" durchgegriffen werden. Dauerhaftes zu spät kommen, nervt nämlich die Studenten, die etwas lernen wollen.

Mensa: Großküche mit oft übersalzenem oder fadem Essen, was zu lange im Topf war

Bibliothek: keine schlechte Auswahl, teilweise sollte es hier aber mal aussortiert und neues angeschafft werden. Die Öffnungszeiten sind auch mangelhaft.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Julia , 16.02.2024 - Integriertes Design (B.A.)
4.4
Gabriel , 15.02.2024 - Integriertes Design (B.A.)
4.3
Lilly , 06.02.2024 - Integriertes Design (B.A.)
4.9
Gina , 13.01.2024 - Integriertes Design (B.A.)
4.1
Caroline , 10.01.2024 - Integriertes Design (B.A.)
4.1
Marie , 14.12.2023 - Integriertes Design (B.A.)
4.1
Jaden , 04.11.2023 - Integriertes Design (B.A.)
3.4
Emi , 24.10.2023 - Integriertes Design (B.A.)
5.0
Mia , 24.10.2023 - Integriertes Design (B.A.)
4.1
Nanda-Maria , 03.09.2023 - Integriertes Design (B.A.)

Über Vic

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 10 Semester
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Dessau
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 23.10.2016
  • Veröffentlicht am: 25.10.2016