Ein sehr lehrreiches Studium an guter Hochschule

Gestaltung (B.A.)

Das Studium der Gestaltung im Kompetenzfeld Digital Environments hat mir ausgesprochen gut gefallen. Die Möglichkeit, Kurse aus allen 9 Kompetenzfeldern zu kombinieren und somit sein Studium selbst zu gestalten, ist einzigartig. Auch die Professoren/Dozenten sind fachlich top und kommen in aller Regel selbst aus der Praxis. Hier gibt es somit viel zu lernen.

Besserer Einstieg als Ausbildung Mediengestalter

Gestaltung (B.A.)

In meinem Studium habe ich sowohl fachlich als auch sozial extrem viel gelernt, habe selbst unter Anleitung Kenntnisse erlangt, die ich jetzt auch ohne Aufsicht professionell anwenden kann. Organisation ist manchmal noch etwas schwierig, auch dafür gibt es aber genügend freiwillige Angebote. Wer sich dort nicht weiterbildet, ist kurz gesagt also selbst schuld. Mit Aussicht auf meine Bachelorarbeit freue ich mich aber auch, mein Wissen endlich praktisch nutzen und mein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreicher Inhalt

Gestaltung (B.A.)

Die Kurse an sich machen teilweise echt viel Spaß. Leider war es bisher reines Online Studium wegen Corona... Hoffentlich kann man bald auf dem Campus seine Kurse besuchen.

Die Ausstattung der gesamten Anlage ist sehr modern und es ist alles vorhanden was man sich vorstellen kann.

Ich kann sie bisher auf jeden Fall weiter empfehlen.

Creativity without limits

Gestaltung (B.A.)

Die Hochschule an der ich studiere ist bekannt für ihre praxisnahe Lehre. Wir haben eigentlich nur Projekte. Bisher hatte ich nur eine einzige Klausur schreiben müssen (Regelstudienzeit) und wir sind extrem frei in der Umsetzung und werden auch bei so ziemlich Allem frei und offen von den Dozenten unterstützt. Der Kreativität sind tatsächlich keine Grenzen gesetzt, bis auf die wenigen Vorgaben des jeweiligen Projektes dann :) Der Studiengang Digitale Medien...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.