Familiär, locker und einzigartig

Gestaltung (B.A.)

Die Hochschule und alle Gestaltungsstudiengänge sind super familiär miteinander. Teamarbeit kann hier richtig gelebt werden und die Dozenten stehen immer für Hilfe bereit. Nicht nur in den Seminaren, die wir hauptsächlich haben, sondern auch auf den, von der FH geförderten Partys, sind alle dabei. Der Umgang ist immer freundlich, doch die Absprache unter den Dozenten manchmal etwas rucklig, wodurch der ein oder andere Student gelernt hat mal etwas selbst in die Hand zu nehmen. Klausuren gibt es kaum sondern Abgaben die es manchmal auch in sich haben, bei denen man aber letztendlich stolz etwas in den Händen hält. Die Themen der Kurse sind jedes Semester neu, weshalb pro Semester mehr oder wenig interessante Kurse entstehen können. Alle Kurse haben Ihr Berechtigung, doch gefühlt reicht die Studienzeit nicht aus um alle Kurse die einen Interessieren wählen zu können (was man ja aber auch nicht muss). Gelegentlich sind die Lehrinhalte doch sehr wiederholt und erst mit Abgabe des Projektes kommt richtiger Lernstoff dazu. Das erste Semester besteht nur aus Gestaltungsgrundlagen, die nicht viel mit dem eigentlichen Studiengang zu tun haben und empfinde ich als leichte Zeitverschwendung. Deshalb sollte man in diesem Zeitraum lieber seine viele freie Zeit nutzen um Interessante Kurse zu wählen und bereits Adobe Programme anzulernen, was unausgesprochen bereits von manchen Profs erwartet wird.
Im ganzen bin ich aber Zufrieden mit meiner Hochschule, ich hätte für das Erlebnis Student zu sein keine bessere wählen können. Auch für meinen Zukünftigen Job war es die richtige Entscheidung, da es hier mit das einzige Kompetenzfeld Advertising Design (Werbedesign) gibt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Ella , 16.03.2024 - Gestaltung (B.A.)
Leon , 11.03.2024 - Gestaltung (B.A.)
Romy , 26.02.2024 - Gestaltung (B.A.)
Sidam , 21.02.2024 - Gestaltung (B.A.)
Anonym , 16.02.2024 - Gestaltung (B.A.)
Greta , 14.02.2024 - Gestaltung (B.A.)
Nina , 09.02.2024 - Gestaltung (B.A.)
Jil , 07.02.2024 - Gestaltung (B.A.)
Yasmin , 05.02.2024 - Gestaltung (B.A.)
Sophia , 03.02.2024 - Gestaltung (B.A.)

Über Nina

• Studienbeginn: 2016