Licht und Schatten

Gestaltung (B.A.)

Ich habe von SoSe 2009 bis WiSe 2012/13 im Studiengang Gestaltung studiert. Allerdings war ich für zwei Semester im Auslandssemester. Damals war das Studium noch offener und man konnte Kurse aus allen Kompetenzfeldern wählen. Das hat sich ein Stück weit geändert, aber auch bereits damals gab es die Kompetenzsfelder und um eines oder mehrer im Abschlusszeugnis eingetragen zu erhalten, musste man entsprechende Kurse bestehen.

Ansonsten sind die meisten Professoren und Dozenten sehr nett und umgänglich, Natürlich gibt es auch wohl hier wenige Ausnahmen, aber das ist wahrscheinlich sehr individuell von einem selbst abhängig.

Das Studium fand ich wirklich sehr gut und ich habe sehr viel gelernt und ich würde, wenn ich nochmal studieren würde, wieder hier meinen bachelor machen.

Wie in allen Studiengängen ist nicht alles perfekt hier und es gab immer mal wieder Punkte die mich sehr verärgert haben. Allerdings sind diese auf die ganze Zeit gesehen, eher selten vorgekommen und die positiven Aspekte haben aus meienr Sicht stets überwogen.

Zum Studienstandort selbst: Ich finde Hildesheim als Stadt nicht sehr Ansprechend und viele studierende pendeln deshalb, wenn auch nicht alle.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gute Inhalte und tolle Dozenten und Professoren
  • Hildesheim als Ort an sich

Linus , 01.05.2024 - Gestaltung (B.A.)
Ella , 16.03.2024 - Gestaltung (B.A.)
Leon , 11.03.2024 - Gestaltung (B.A.)
Romy , 26.02.2024 - Gestaltung (B.A.)
Sidam , 21.02.2024 - Gestaltung (B.A.)
Anonym , 16.02.2024 - Gestaltung (B.A.)
Greta , 14.02.2024 - Gestaltung (B.A.)
Nina , 09.02.2024 - Gestaltung (B.A.)
Jil , 07.02.2024 - Gestaltung (B.A.)
Yasmin , 05.02.2024 - Gestaltung (B.A.)

Über Chris

• Abschluss: Ja