Bestes Studium

Gestaltung - Kommunikationsdesign (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Ich bin super zufrieden mit meinem KD Studium an der Fh Bielefeld. Eigentlich hat man alles da, was man braucht. Ein paar mehr Werkstätten mit entsprechenden Workshops wären vielleicht noch schön... Die Dozenten sind cool drauf und die Lehrveranstaltungen sind eigentlich alle interessant, wenn man sich voll darauf einlässt. Einzig die Technikmodule lassen im Bereich KD viel zu wünschen übrig. Da würde ich mir noch ein breiteres Angebot wünschen. Super interessant ist, dass man auch viel interdisziplinär arbeiten kann und auch Seminare aus den anderen Studienrichtungen (Mode, digital media and experiment und Foto) belegen kann.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Maria hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 67% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    50% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 75% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 70% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
M. , 10.04.2024 - Gestaltung - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.9
Franziska , 03.02.2024 - Gestaltung - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.9
Jessi , 17.01.2024 - Gestaltung - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.1
T.W. , 21.11.2023 - Gestaltung - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.0
Lola , 21.06.2023 - Gestaltung - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.0
Paul , 18.05.2023 - Gestaltung - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.7
Samuel , 01.05.2023 - Gestaltung - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.0
Lena , 17.02.2023 - Gestaltung - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.1
Chantal , 17.12.2022 - Gestaltung - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.9
Anonym , 09.12.2022 - Gestaltung - Kommunikationsdesign (B.A.)

Über Maria

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bielefeld
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.08.2021
  • Veröffentlicht am: 31.08.2021