An sich gut gelungen - nur zu unterschiedlich!

Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

An sich ist der LB Natur- und Gesellschaftswissenschaften sehr gut aufgebaut und strukturiert. Auch Praxisnähe ist hier je nach Veranstaltung geboten. Die meisten Veranstaltungen haben einen den CP entsprechenden Zeitaufwand (manche sind ein wenig drüber aber dafür auch welche drunter). Den einzigen aber großen Nachteil sehe ich darin, dass man sehr frei wählen (Fächer und dann noch Veranstaltungen) kann und dadurch alle sehr unterschiedlich ausgebildet bin. Ich habe beispielsweise Physik und Sowi als Schwerpunkte gewählt gehabt, jetzt im Master erneut Physik und habe dadurch viel zu wenig Wissen in Bio meiner Meinung nach (wobei dort die Inhalte wohl wieder sehr fern der Grundschule sein sollen). Aber hieran wurde glaube ich in der neuen Studienordnung des Bachelors schon etwas geändert - hoffentlich! Denn man sollte eine einheitlichere Ausbildung hin bekommen.

Lu , 16.01.2024 - Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
Elena , 31.08.2023 - Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
Ramina , 06.07.2023 - Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
Linn , 26.05.2023 - Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
Anja , 13.12.2022 - Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
Sarah , 24.11.2022 - Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
Nat. , 24.03.2022 - Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
Lisa , 02.03.2022 - Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
Paul , 22.07.2021 - Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
Louisa , 15.07.2021 - Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Über Laura

• Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Köln
  • Abischnitt: 1,8