Praktikum NGW

Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Das Praktikum im Lernbereich ist extrem hilfreich um Vorlesungsinhalte zu verstehen und zu erklären. Desweiteren folgen hier verschiedenste didaktische Wege, die auch im späteren Schulalltag eingebaut werden können. Zuletzt sind die Ausflüge auch interessant, da auch diese mit Klassen erfolgen können.

Linn hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Lu , 16.01.2024 - Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
Elena , 31.08.2023 - Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
Ramina , 06.07.2023 - Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
Anja , 13.12.2022 - Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
Sarah , 24.11.2022 - Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
Nat. , 24.03.2022 - Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
Lisa , 02.03.2022 - Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
Paul , 22.07.2021 - Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
Louisa , 15.07.2021 - Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
Roxana , 15.03.2021 - Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Über Linn

• Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Köln
  • Geschrieben am: 26.05.2023