Sehr interessante Exkursion

Geschichtswissenschaft (B.A.)

Ich habe zb an einem Seminar teilgenommen, das über die Revolutionen in den 68ern ging. Das war an sich schon super interessant, weil es da so unterschiedliche Themengebiete gibt. Wir waren sehr viel am Diskutieren, und hätten auch noch ewig weitermachen können, wenn die zeit nicht immer rum gewesen wäre. In Stuttgart waren wir dann schließlich im Haus der Geschichte zu einer Sonderausstellung zu dieser Zeit und sogar mit Geschichten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geradlinig

Geschichtswissenschaft (B.A.)

Die Veranstaltungen sind thematisch recht bunt gefächert, in der Praxis laufen aber alle (abgesehen von den Vorlesungen) nach dem selben Schema ab: Referate und nochmals Referate. Das finde ich persönlich katastrophal, da die Qualität der Referate doch stark schwankt. Die Organisation ist einfach und man weiß immer wo man im Studium steht und was noch getan werden muss.

Stark spezialisiert

Geschichtswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist weniger ein fördern der Allgemeinbildung, als Das erlernen von Verfahrensweisen. Dennoch interessante Veranstaltungen. Leider sind die Seminare oft sehr spezialisiert und decken dann doch ganze Epochen ab. Qualität der Seminare ist dennoch sehr gut!

Nur für Interessierte und Selbstständige

Geschichtswissenschaft (B.A.)

Also wenn man in dem Studienfach komplett aufgeht ist es das Richtige. Natürlich ist an einer Universität ein hohes Maß an Selbstständigkeit eine Grundvorraussetzung. In diesem Fach sogar noch mehr. Man deckt ein breites Spektrum ab, kann sich aber auch erst spät spezialisieren.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.