Spannender als in der Schule

Geschichtswissenschaft (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind so vielfältig wählbar, dass es einem schwer fällt sich für etwas zu entscheiden, weil man am liebsten alles machen würde. Die Dozent:innen sind echt in Ordnung und schaffen es die Inhalte spannend und detailliert zu vermitteln

Freies und spannendes Studieren

Geschichtswissenschaft (B.A.)

Meine Erfahrungen sind durchweg sehr gut. Die Dozierenden sind in weiten Teilen sehr renommierten Forscher:innen und verknüpfen Lehre und Forschung sehr gut. Das Angebot der Lehrveranstaltung ist enorm breit und bietet ausreichend zur eigenen akademischen Schwerpunktsetzung.

Ersti-Verwirrung

Geschichtswissenschaft (B.A.)

Da ich erst zum Sommersemester 2020 begonnen habe und das Latinum nachholen muss, habe ich nur eine Geschichtswissenschaftsvorlesung besucht. Im Nachhinein war würde ich diese mittelmäßig bewerten. Der Inhalt ist Sache der persönlichen Interesse gewesen, aber der Dozent hat uns sehr wenig begleitet und war etwas unorganisiert. Als Anfänger wusste man da schon oft nicht wo einem der Kopf steht.

Leseintensives Studium

Geschichtswissenschaft (B.A.)

Der Bereich Geschichte ist inhaltlich sehr divers gestaltet, mit einem Fokus auf die württembergische Geschichte oder Süddeutschlands. Man findet sich sehr schnell zurecht und mit etwas Glück schafft man das Studium ohne eine Veranstaltungen mit Lateinkenntnissen. Das Studium ist sehr zeitintensiv, aber macht inhaltlich sehr viel Spaß.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.