Guter Studienort

Geschichtswissenschaft (B.A.)

Geschichtswissenschaft in Tübingen zu studieren war im großen und ganzen eine gute Entscheidung. Die Inhalte werden verständlich gelehrt und man hat allzeit Ansprechpartner, wenn man Fragen hat - auch organisatorischer Hinsicht, da das online portal doch kompliziert ist.

Leseintensives Fach

Geschichtswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr leseuntensiv und daher nur für Menschen mit Interesse daran geeignet. Ist aber mega interessant und das bestimmt auch für eigentlich Nicht-Interessierte :) Das Studium gliedert sich in verschiedene Module: Antike, Mittelalter und Neuzeit. Man deckt so den Größten Teil der "Epochen" ab. Dadurch hat man natürlich such ein breites Spektrum an interessanten Themengebieten.

Ganz typisches Studium

Geschichtswissenschaft (B.A.)

Studieren geht immer auf Eigenverantwortung und dementsprechend ist die Lehre an der Uni mehrheitlich das was man sich selbst erarbeitet, als das was man beim Seminar mitbekommt. Einfach immer alle Texte lesen, dann kann man auch ordentlich am Seminar teilnehmen. Tübingen ist eine schöne, vielfältige Stadt - deswegen würde ich auch die Uni Tübingen weiterempfehlen! An sich, finde ich, ist es relativ egal wo man Geschichte studiert, deswegen würde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium, umfangreich und immer spannend

Geschichtswissenschaft (B.A.)

Alles top, außer Online-Studieren, das mochte ich persönlich einfach nicht.
Die Dozierenden sind sehr kompetent und hilfsbereit. Die Diskussionen sind lebendig und das Studium ist sehr leseintensiv! Man bekommt Zugang zu Texten, die man selbständig wahrscheinlich eher nicht finden würde!

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.