Nicht viel Erfahrung

Geschichtswissenschaft (B.A.)

Dadurch, dass ich Geschichte bisher nur online studiert habe, muss ich zugeben, dass mir das nicht viel Erfahrung erbracht hat. Aber die Dozenten hatten Verständnis für die Ausnahmesituation und geben sich jetzt Mühe uns Studenten so viel wie möglich in Geschichte mitzugeben. Darum bin ich froh, an der Uni Tübingen zu studieren, da es sehr menschlich ist und die Lehre wirklich gut! Wir haben ausgezeichnete Dozenten und Seminare, mit Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und anregend

Geschichtswissenschaft (B.A.)

Geschichtswissenschaft in Tübingen zu studieren ist sehr interessant, aber auch fordernd. Besonders das Reinkommen in die Routine ist ein bisschen anspruchsvoll, weil man seinen eigenen Stundenplan zusammenstellen muss und schauen, dass man eine richtige Menge der richtigen Veranstaltungen besucht. Dann braucht man natürlich Begeisterung für Geschichte, die vom Studium nicht geweckt, aber vertieft werden kann. Die Dozenten und Lehrveranstaltungen sind unterschiedlich, aber die meisten sind sehr gut. Es passiert sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geschichte in Tübingen studieren

Geschichtswissenschaft (B.A.)

Tübingen ist ein sehr geeigneter Ort um Geschichte zu studieren. Die Ambiente ist sehr gut und die Ausstattung ist ebenfalls sehr gut. Die Uni Bibliothek bietet sehr gute Lernmöglichkeiten, die ich an anderen Universitäten so nicht gesehen habe. Mit einem Geschichte studium in Tübingen macht ihr nichts falsch.

Tolle Einblicke in neue Bereiche der Geschichte

Geschichtswissenschaft (B.A.)

Alles in allem habe ich viel Spaß beim Studium der Geschichtswissenschaft und freue mich immer wieder sehr über Veranstaltungen zu aktuellen Thematiken wie etwa Geschlechterrollen, Rassismus und Ähnliches, aber auch zu denjenigen Bereichen der Geschichte, über die man in der Schule nur wenig erfährt. So zum Beispiel die Russische Geschichte, die Geschichte Asiens oder des Nahen Ostens.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.