Interessante Themen

Geschichts- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Speziell: Osteuropäische Geschichte; Die Dozenten sind super, sehr motiviert und fair.
Der Studiengang bietet eine Vielfalt an Themen an. Jeder findet etwas für sich. Der Studiengang ist gut und sinnvoll aufgebaut. Macht sehr Spaß, sofern man sich für Geschichte interessiert. Des Weiteren kann man viele verschiedene Nebenfächer wählen.

Sehr kompetente Dozenten

Geschichts- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Alle Lehrveranstaltungen waren nach Interessengebieten unterteilt und inhaltlich sehr interessant. Doch mussten wir in fast jedem Seminar eine Präsentation halten und uns mit viel zu langen Texten vorbereiten. Teilweise zeitlich nicht machbar in einem Vollzeitstudium. Jedenfalls nicht mit Lernen und Verstehen der Texte. Gelingt nicht immer auf Anhieb. Hätte mir gerne mehr Wissen vom Dozenten angehört. Denn die Dozenten haben mich sehr begeistert. Alle waren sehr kompetent und hilfsbereit. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Andere Erwartungen

Geschichts- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Das Studium ist interessant, jedoch hatte ich es mir persönlich anders vorgestellt. Wenn man sich zu 100 % sicher ist, dass man in den Geschichts oder Kulturbereich gehen will, dann ist das Studium definitiv das richtige, wenn man allerdings nicht genau weiß was man machen will, dann würde ich dazu raten das Studium nicht zu wählen.

Ganz okay, viel zu verbessern

Geschichts- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Meiner Meinung nach gibt es eine Menge zu verbessern. Die meisten Seminare zumindest in der Kunstgeschichte bestehen nur aus Referaten was ich komplett schwachsinnig finde. Die Dozenten sind allerdings voll dabei und komplett überzeugt und gut in dem was sie tun. Germanistik ist okay, jedoch muss man auch dort Inhalte lernen die vollkommen irrelevant für den gewählten Zweig sind.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.