Gute Dozent*innen

Geschichts- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Geschichte hat super Dozent*innen, die viel drauf haben. Im Zweitfach Fachjournalistik Geschichte hält sich die Organisation seit diesem Semester in Grenzen. Der Studiengang wird nur von einer Professur betreut, von der nach dem letzten Semester 4 Leute, einschliesslich Prof weggegangen sind. Alle neuen Kräfte sind total überfordert und das wirkt sich massiv auf die Studis aus.

Latein und bisschen Geschichte

Geschichts- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Die ersten Semestes dominiert Latein. Das hat einen Workload von 16 Std in der Woche. Dazu ein bisschen Geschichte.
Hierbei sind aber auch Dozenten sehr hilfreich, welche Verständnis dafür besitzen, dass wir keinerlei Wissenstand in der lateinischen Sprache besitzen. Die Veranstaltung in Geschichte sind sehr interessant und abwechlungsreich. Bücher müssen kaum gekauft werden, da wir eine sehr gute Bibliothek mit Zweigbereichen haben. Die Mensa bietet vollwertiges und abwechslungsreiches Essen, von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist das Kunst oder kann das weg?

Geschichts- und Kulturwissenschaften (B.A.)

In meinem Studium, habe ich vieles über die Kunst aus vergangenen Zeiten und der heutigen Zeit gelernt sowie wie erklärt man, interpretiert und versteht man Kunst.
Es ist Abwechslungsreich. Von praktischen über didaktischen bis hin zu wissentschaftlichen Themen. Für jeden ist etwas dabei.

Super informiert und strukturiert

Geschichts- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Die über ist riesig, die Auswahl der VL abwechslungsreich. Bei Fragen ist zu jeder Zeit jemand ansprechbar. Generell ist alles übersichtlich gestaltet.
Auch für Kaffee ist immer gesorgt. ;)
Alles in allem super Campus und eine tolle Universität.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.