Bewertungen filtern

Alles gut

Geschichts- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Viele Kombinationsmöglichkeiten
Interdisziplinäres Lernen durch Fachübergreifende Veranstaltungen
Sowohl fachlich als auch didaktisch gutes Lehrpersonal
(Vor Corona) viele Veranstaltungen außerhalb der normalen Uni Betriebs
Interessante Exkursionen
Große Bibliothek direkt nebenan.

Alles in allem wirklich top!

Geschichts- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Ich liebe meinen Studiengang, oft wünschte ich nur, dass er etwas praxisbezogener wäre. Oft wiederholen sich Lehrveranstaltungen thematisch, das macht bei bestimmten Inhalten natürlich Sinn, schön wäre es aber, wenn die Verantwortlichen innovativer denken würde.

Abwechslungsreich

Geschichts- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

In den Gesellschafts- und Kulturwissenschaften ist das Angebot kleiner an Veranstaltungen, dennoch gibt es auch dort immer interessante Angebote. Es werden versucht für verschiedene Interessenfelder Veranstaltungen anzubieten, was auch überwiegend gelingt. Durch eine geringere Studierendenzahl kennt sich die Studierenden untereinander sehr gut.

Anders, als erwartet

Geschichts- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium ist abwechslungsreich und die Themen die behandelt werden sind interessant. Es werden viele Themenbereiche angeboten, jedoch gibt es einige Seminare, welche nicht zu jedem Semester belegbar sind. Das sollte bei der Planung beachtet werden, da es in den Studieneinführungswochen nicht angesprochen wird.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 13
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023