Bericht archiviert

Anders, als erwartet

Geschichts- und Kulturwissenschaften (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Das Studium ist abwechslungsreich und die Themen die behandelt werden sind interessant. Es werden viele Themenbereiche angeboten, jedoch gibt es einige Seminare, welche nicht zu jedem Semester belegbar sind. Das sollte bei der Planung beachtet werden, da es in den Studieneinführungswochen nicht angesprochen wird.

Nicole hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 70% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 38% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 58% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 89% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 73% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Annika , 12.01.2024 - Geschichts- und Kulturwissenschaften (B.A.)
3.7
Hanna , 12.12.2023 - Geschichts- und Kulturwissenschaften (B.A.)
3.7
Theresa , 16.05.2023 - Geschichts- und Kulturwissenschaften (B.A.)
2.4
L. , 15.04.2023 - Geschichts- und Kulturwissenschaften (B.A.)
3.6
Kevin , 19.02.2023 - Geschichts- und Kulturwissenschaften (B.A.)
3.7
Adrian , 18.02.2023 - Geschichts- und Kulturwissenschaften (B.A.)
4.9
Melina , 10.02.2023 - Geschichts- und Kulturwissenschaften (B.A.)
4.0
Evelyn , 05.02.2023 - Geschichts- und Kulturwissenschaften (B.A.)
4.0
Julia , 16.12.2022 - Geschichts- und Kulturwissenschaften (B.A.)
3.9
Lisa , 17.11.2022 - Geschichts- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Über Nicole

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Innenstadt / Universitätszentrum
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 17.06.2019
  • Veröffentlicht am: 28.06.2019