Kann gut gehen oder auch nicht

2.3

Der Studiengang kann beliebig zusammen gestellt werden (entweder 2 Hauptfächer oder 1 Hauptfach und 2 Nebenfächer). Die Auswahl an möglichen Kombinationen ist sehr groß, dass ist definitiv ein Plus. Die Organisation ist recht chaotisch, egal ob digital oder analog. Das ist jedoch nicht nur ein Problem des Studiengangs, sondern der Uni, bzw. der Fachbereiche in den Geistes- und Sozialwissenschaften. Man kann, wenn man die richtigen Seminare wählt, ein schönes Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unausgewogenes Dozenten-Veranstaltungen-Verhältnis

Geschichts- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Die Dozenten sind wirklich sehr engagiert und brennen für ihre Fächer, außerdem können sie ihre Veranstaltungen sehr selbstbestimmt und individuell gestalten, doch die Fachbereiche sind zu klein, es gibt demnach nicht viel Auswahl bei den Vorlesungen und Seminaren.

Freiheiten mit Vor- und Nachteilen

Geschichts- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Da es ein Kombinationsbachelor ist, fühle ich mich oft mit Problemen/ Fragen zum Studienverlauf alleingelassen. Andererseits habe ich sehr viele Freiheiten in Bezug auf meine Fächerwahl und kann mich dort stark auf meine Interessen ausrichten. Die Qualität der Veranstaltung kann je nach Dozent:innen zwischen sehr gut und äußerst durchwachsen variieren, daraufhin es ein paar Semester Erfahrung bis man die für einen passenden Dozent:innen gefunden hat.

Ersti Life

Geschichts- und Kulturwissenschaften (B.A.)

-Schlechte Organisationen der Kurse/Seminare, was wahrscheinlich noch schlimmer wird durch das Finanzloch -> Ich konnte mich in einige Kurse nicht eintragen, da diese bereits in der Ersti-Woche voll waren, weswegen ich jetzt schon zwei Semester länger studieren muss, obwohl ich nichtmal was dafür kann
-wird sich Mühe gegeben dass man sich zurecht findet
-die Dozent*innen sind teilweise sehr bemüht es allen recht zu machen
-die Bib sollte dringend renoviert werden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.