Bewertungen filtern

Spontanes Studium

Geschichts- und Kulturwissenschaften (B.A.)

4.0

Es war am Anfang etwas schwer reinzukommen aber mit der Zeit funktioniert es gut.
Die Mensa ist sehr schön und hat ein ausgewogenes Menü
Die Seminarräume und Vorlesungsräume sind zwar nicht so modern, haben allerdings genug Sitzplätze und sind gut ausgestattet.

Spannende Inhalte

Geschichts- und Kulturwissenschaften (B.A.)

3.9

Ich habe dieses Semester mit dem Studium begonnen und bin bisher sehr begeistert. Die Dozent*innen sind sehr freundlich und verständnisvoll, die Inhalte sind spannend (natürlich muss man aber ein gewisses Grundverständnis mitbringen) und es wird einem auch viel über wissenschaftliches Arbeiten und Organisation vermittelt, man springt also nicht direkt ins kalte Wasser. Dadurch das Institut recht klein ist, kann auf jeden individuell Rücksicht genommen werden.

Breite Fächerwahl

Geschichts- und Kulturwissenschaften (B.A.)

3.3

Der Studienverlaufsplan der Fächer ist sinnvoll durchdacht. Die Lehrveranstaltungen sind manchmal abwechslungsreich, jedoch konzentrieren sich die meisten Dozenten auf einen bestimmten Bereich, sodass andere Themen etc. nicht behandelt werden. Hier ist die Eigeninitiative des Studierenden gefragt. Die Seminare und Vorlesungen sind meistens überschaubar, einige Veranstaltungen sind aber über das System relativ schnell ausgebucht. Manchmal überschneiden sich Veranstaltungen, sodass man Module auf ein anderes Semester verlegen muss. Es wird viel auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vom Inhalt her auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Geschichts- und Kulturwissenschaften (B.A.)

3.4

Die Drei- bzw. Zwei-Fächer Kombi ist eine super Idee. Die Auswahl ist auch extrem vielseitig und die Inhalte meiner Fächer interessieren mich fast immer! Man könnte sich aber mehr vom Campus und der Ausstattung erhoffen. Der Lernaufwand war auch mehr als erwartet aber dennoch machbar.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 13
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023