Tiefes Wissen statt Überblickswissen

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Das Geschichtsstudium auf Lehramt habe ich mir am Anfang so vorgestellt, dass wir all die bildungsplanrelevanten Themen durchgehen und begleitend dazu lernen, wie wir sie im Unterricht umsetzen können. Das ist leider nur selten der Fall. Außerden sollen 12 Wochen Praktikum mit sehr viel Theorie in den restlichen Semestern ausreichen, um vor einer Klasse zu stehen. Das verstehe ich nicht!?
Naja, kann man nichts dran ändern. Die Uni Tübingen hat eine gute Lehre, eher alte, heruntergekommene Gebäude, leider hat man wenig mit den gleichen Menschen über mehrere Semester hinweg zu tun, die Systeme funktionieren recht solide, die Bib gefällt mir!:)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Florian , 23.03.2024 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.7
Lisa , 26.02.2024 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.7
Maria , 22.03.2021 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.9
Philip , 15.12.2020 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.7
Caro , 16.11.2020 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.5
Sini , 14.02.2020 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Über Lisa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Hauptfach
  • Standort: Standort Tübingen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.08.2023
  • Veröffentlicht am: 19.08.2023