Bericht archiviert

Studium ist nicht auf Lehrer abgestimmt

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Das Studium hat mich Hinsichtlich meines späteren Berufs Lehrer überhaupt nicht weiter gebracht. Die Veranstaltungen bestanden nur aus langweiligen Studentenreferaten und man hat kaum etwas dazu gelernt. Man müsste nur Hausarbeiten schreiben keine Klausuren von daher sehr einseitig und lästig. Die Seminare sind überhaupt nicht fachdidaktisch sondern zusammen mit Den Bachelorstudenten und Fachdidaktik an sich gib es nur 2 Seminare welches die einzigen zwei sinnvollen Seminare sind. Ich finde es schade, dass man keinen Überblick über die gesamte Geschichte bekommt, sondern nur spezifische Themen behandelt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Beyza , 02.04.2024 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.0
Niklas , 30.09.2023 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
2.4
Thomas , 15.08.2023 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.7
Zino , 23.01.2020 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.2
Verena , 26.02.2018 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.5
Larissa , 11.10.2017 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.7
Tugba , 09.10.2017 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.7
Anonym , 15.03.2017 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.7
Sarah , 26.01.2017 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.7
M. , 16.09.2016 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Über Carolin

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 12
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Geschichte M.Ed.
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 06.05.2016
  • Veröffentlicht am: 13.05.2016