Hop oder Top!

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium an sich ist sehr interessant. Man lernt viel fürs Leben, aber die Dozenten sind teilweise sehr unfair bzw. Nicht auf dem neuesten Stand der Dinge. Es gibt aber natürlich auch sehr sympathische und korrekte Dozenten an der Uni. Meiner Meinung nach jedoch sollten mehr Kurse und in einem breiterem Spektrum angeboten werden, da man selbst im vorletzten Semester teilweise nicht die Kurse bekommt die man braucht und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Geschichte ist auch ein sehr abwechslungsreicher Studiengang, der einen sehr tiefen Einblick nicht nur in unsere heutige Geschichte, sondern auch in die im Mittelalter, oder noch früher, gewährt. Auch gut finde ich, dass wir etwas über die Bayerische Geschichte lernen, da meine Universität in Bayern ist. Diesen Studiengang kann ich nur jedem empfehlen, denn er ist wirklich unheimlich spannend und interessant.

Lesen ist das A und O der Geschichte

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Die Veranstaltungen in der Geschichte sind auch äußert interessant und die Dozenten äußerst kompetent darin, die Studenten für ihr Themengebiet (z.B. die alte Geschichte) zu begeistern, da man schnell merkt was für ein immenses Wissen in den Köpfen dieser Leute steckt, dass sie auch gerne mit einem teilen.Trotzdem ist auch viel Eigenarbeit gefragt, Lesen ist das a und o hierbei, wie eine Dozentin immer wieder betont hat. Leider ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Geschichte ist sehr spannend für jeden der ein gewisses Interesse an dem Fach hat. Manche Kurse sind natürlich weniger interessant als andere, was aber auf die persönlichen Vorlieben eines jeden einzelnen ankommt. Mein Lieblingsfach ist die mittelalterliche Geschichte.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.