Bericht archiviert

Didaktik kommt zu kurz

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Gerade im Hinblick auf den Schwerpunkt der Lehrerausbildung kommt der didaktische Teil deutlich zu kurz. Viele Fachwissenschaftliche Seminare, die mit der Kerncurriculum an den Schulen nicht abgestimmt und somit verschwendete Zeit sind. Man ist häufig auf sich allein gestellt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
Anneke , 23.01.2024 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.1
Andre , 13.09.2022 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.0
Laura , 11.03.2022 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.9
Jonas , 25.11.2021 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.1
Julien , 18.09.2021 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.4
Sörn , 09.07.2021 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.0
Diana , 17.05.2020 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.2
AC , 28.01.2020 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.8
Imke , 08.07.2019 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.3
Nadine , 09.01.2019 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Über Sören

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Lehramt Hauptschule
  • Standort: Standort Oldenburg - Campus Haarentor
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.03.2020
  • Veröffentlicht am: 13.03.2020