Geschichte (M.Ed.) Lehramt
Gehts so, könnte besser sein
Geschichte (M.Ed.) Lehramt
Die Dozenten sind teilweise nicht so nett, antworten auch oft etwas respektlos in Mails und auch die Kommilitonen sind etwas speziell. Mich interessiert das Fach grundsätzlich sehr aber die Falultät hat mir etwas die Motivation genommen. Es dauert auch sehr lange mit der Digitalisierung.
Viel durcheinander
Geschichte (M.Ed.) Lehramt
Im Master wird ein Modul zu einer Epoche und eins in Didaktik studiert. Bei beiden Modulen muss man eine Hausarbeit schreiben, ein Referat halten und eine mündliche Prüfung zu einer Vorlesung und einem Seminar halten. Leider sind die Vorlesungen sehr spärlich organisiert im Bezug auf Lernmaterial. Wenn es Folien mit Text gibt, werden diese nicht zur Verfügung gestellt. Werden die Folien zur Verfügung gestellt beinhalten diese keinen Text, also muss...Erfahrungsbericht weiterlesen
Einige Schwächen und trotzdem gut
Geschichte (M.Ed.) Lehramt
Die positiven Dinge zuerst: Lage und Ausstattung des Lernortes sind ziemlich gut! In der Bibliothek - vor Kurzem erst komplett neu gebaut - lässt es sich super lernen. Auch die Dozenten sind im Großen und Ganzen gut und fachlich breit aufgestellt, sodass sich jeder in seinem individuellen Interessenschwerpunkt wiederfinden und weiterbilden kann. Dies ist ja vor allem für die Vertiefung im Master interessant. Natürlich gilt auch hier, wie wahrscheinlich an...Erfahrungsbericht weiterlesen
Von todeslangweilig bis mega interessant
Geschichte (M.Ed.) Lehramt
Im Geschichtsstudium muss man einfach Glück mit der Seminarverteilung haben. Teilweise wird man Seminaren zugewiesen, die äußerst uninteressant ist und wenn man dann einen Dozenten der alten Schule hat, der auch jegliche Motivation verloren hat, Dinge anschaulich zu gestalten, dann können aus Minuten Stunden werden.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter