Geschichte (Bachelor) Lehramt
Spannend und neu
Geschichte (Bachelor) Lehramt
Es sind meist spannende Inhalte, welche auf neue Art und Weise und auch mit modernen Methoden aufgearbeitet und erörtert werden. Alte Konzepte werden mit modernen Kontexten verbunden, so dass ein teilweise völlig neuer Blickwinkel auf verschiedene Inhalte entsteht. Natürlich hängt dies vom Dozenten ab, doch bisher hatte ich diesbezüglich nur positive Erfahrungen.
Studium lässt sich als gut bewerteten
Geschichte (Bachelor) Lehramt
Die Uni ist gut ausgestattet (moderne Hilfsmittel kommen zum Einsatz). Die Dozenten sind freundlich und hilfsbereit. Besonders in den letzten 1,5 Jahren wurde versucht, aus der Gesamtsituation das beste zu machen. Die Studien- und Prüfungsleistungen, die erbracht werden müssen, sind zum größten Teil fair gestellt, lassen sich aber nichts als besonders anspruchsvoll beschreiben.
Es gibt genügend Seminarplätze, manchmal bekommt man aber seine Zweitwahl (ich persönlich habe noch nie meine...Erfahrungsbericht weiterlesen
Schöner Studiengang!
Geschichte (Bachelor) Lehramt
Wenn man Glück mit den Wahlen hat, kann man echt richtig interessante Kurse erwischen, auch zu Themen, die man sonst gar nicht so auf dem Schirm hat z.B. Hexen und Dämonen. Hatte auch ein Seminar zur Seuchengeschichte, wo viele interessante Parallelen zwischen heute und früher aufgetaucht sind. Prüfungs- und Studienleistungen sind echt machbar, meistens Hausarbeiten, bei denen einen die Dozierenden gut unterstützen. Ich kann den Studiengang klar empfehlen, wer Lehrer...Erfahrungsbericht weiterlesen
Sehr spezifisch zu wenig Überblick
Geschichte (Bachelor) Lehramt
In dem Aufbau dieses Studiums hätte ich erwartet einen besseren Eindruck über die Epochen zu bekommen. Dies begründe ich damit, dass man pro Semester ein Seminar belegt, welches ein sehr spezifisches Thema ist. Somit könnte ich darüber viel erzählen, unterrichten, aber der Rest der Epoche bleibt mir, außer in der Vorlesung komplett fremd.
Weiterempfehlungsrate
- 88% empfehlen den Studiengang weiter
- 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter