Abwechslungsreich!

Kultur und Wirtschaft: Geschichte (B.A.)

Ich studiere Geschichte mit dem Nebenfach Bwl. Ich finde es sehr abwechslungsreich und spannend! Das Studium gewährt mir viele verschiedene Einblicke. Die Uni ist allgemein ein Traum! Top organisiert, traumhaftes Gebäude, nette Dozenten. Freut mich sehr ein Teil dieser Uni zu sein!

Kleiner Lehrstuhl

Kultur und Wirtschaft: Geschichte (B.A.)

Ein recht kleiner Lehrstuhl, wodurch jeder jeden kennt und ein Dozent mal deinen Namen kennt. Die Dozenten allesamt sind äußerst kompetent und symphatisch. In Geschichte gibt es ein breites Angebot an Kursen. Von der Antike bis in der Moderne, du kannst ab dem 4. Semester deinen Schwerpunkt setzten. Neben Geschichte und BWL oder VWL finden über das Studium verteilt Vorlesungen zu Informatik, Englisch oder Kulturwissenschaften statt, welche besucht werden müssen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein erstes Semester

Kultur und Wirtschaft: Geschichte (B.A.)

Ein sehr empfehlenswerter Studiengang! Am Anfang wollte ich nur Geschichte studieren und bin dann auf den Bakuwi-Studuengang in Mannheim gestoßen und perfekter kann es gar nicht sein. Betriebswirtschaftslehre plus Geschichte. Die Mathe-Module sind zwar lästig, aber wer fleißig ist, schafft auch diese!

Guter Kompromiss

Kultur und Wirtschaft: Geschichte (B.A.)

Ich hatte nach meinem Abitur immer mit dem Gedanken gespielt Geschichte zu studieren, jedoch aufgrund meiner Eltern und Freunden die mir davon abgeraten haben wegen den Berufschancen etc. beinahe einen Rückzieher gemacht... Letztlich habe ich dann den Studiengang hier gefunden, der mir zu meinem (wenn auch brotloseren) Lieblingsfach Geschichte noch genügend Berufsperspektiven mitgibt. Die BWL-Veranstaltungen haben mir überraschenderweise sogar besser gefallen als gedacht und ich spiele mittlerweile mit dem Gedanken...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.