Macht Spaß

Kultur und Wirtschaft: Geschichte (B.A.)

Dieser Studiengang ist sehr unterschiedlich an alles was es gibt! Man hat zwei Sachen die gar nicht mit einander zu tun haben, aber deswegen total interessant sind! Die Abwechslung von bwl zu Geschichte zwischen lernen ist immer gut! Und man hat ein super Gleichgewicht an beide.

Mega interessant

Kultur und Wirtschaft: Geschichte (B.A.)

Es ist super die Mischung aus beide Fächer zu haben, die Abwechslung zwischen Bwl und Geschichte finde ich toll, vor allem währen der klausur Phase, wenn man ein Fach nicht mehr lernen möchte, dann kann man einfach tauschen
Die Vorlesungen sind super interessant.

Viele Leute halten dies für eine ungewöhnliche Kombination

Kultur und Wirtschaft: Geschichte (B.A.)

Die Dozenten sind kompetent, bemüht und topaktuell. Man kennt sich beim Namen, zumindest bei dem historischen Institut. Es wird viel mit den örtlichen Archiven, Museen und anderen Kulturprojekten zusammengearbeitet. Was eine große Abwechslung für die Seminare bietet und Einblicke in andere Studiengangsrichtungen ermöglicht, wie Archäologie oder Kunstgeschichte.

Spannendes Studium mit garantierter Abwechslung

Kultur und Wirtschaft: Geschichte (B.A.)

Das Studium garantiert einem Abwechslung & eine gute Mitschung aus Bwl (oder Vwl) und Geschichte. Ich studiere Geschichte, weil es mir Spaß macht und ich mich dafür interessiere. Bwl bietet dabei einen perfekten Zusatz, um einen auf die künftige Arbeitswelt vorzubereiten. Der Studiengang (bezogen auf Geschichte) ermöglicht einem genug Freiraum, um die Thematik vieler seiner Kurse selbst auszuwählen. Die Universität Mannheim ist super organisiert und nicht nur von außen ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.