Intensives oldschool Studium der Geschichte

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Für das Studium der Geschichte braucht man meines Erachtens eine gewisse Leidenschaft für das Alte. Denn moderne Herangehensweisen in den Lehrveranstaltungen haben bei mir eher gefehlt. Wenn man gerne viel liest und viel in der Bibliothek arbeitet, dann ist man genau richtig!

Das spannendste Fach

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Am Studium Geschichte sieht man wie vielfältig dieses Fach sein kann. Man geht auf so viele unterschiedliche Themen ein, von Verfassungen bis hin zur sozialen Frage. Viele Dinge habe ich durch bessere Verbindungen als in der Schule nun viel besser verstanden. Allerdings finde ich man sollte sich noch mehr auf die Neuzeit fokussieren und weniger auf das Mittelalter zb.

Einige gute DozentInnen

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Das Geschichtsstudium ist sehr trocken strukturiert und die Module stets gleich strukturiert - Vorlesung + Seminar mit Referat und Hausarbeit. Die DozentInnen sind aber sehr kompetent und einige sehr engagiert und bemüht, das starre Korsett zu durchbrechen. Aufgrund der Vielzahl an Studierenden gestaltet es sich manchmal als schwierig, in die thematisch gewünschten Seminare zu kommen, aber hier sind die DozentInnen größtenteils kooperativ.

Super Osteuropäsche Geschichte Institut

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Ich kann v.a. Kurse bei Herrn Prof. KUSBER empfehlen. Ansonsten ist die Neueste Geschichte recht konservativ besetzt...aber dafür ist Mittelalter und alte Geschichte sehe gut aufgestellt. Allerdings ist tatsächlich vor allem das Institut für Osteuropäische Geschichte besonders gut aufgestellt.

2.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.