Blick in die Vergangenheit, ohne Weitsicht

Geschichte (B.A.)

Ich studiere Geschichte nun im 7. Semester (B.A) hier in Konstanz und bin sehr zufrieden mit der Qualität der Lehre. Es mangelt jedoch an Organisation innerhalb des Fachbereichs und an modernen zukunftsorientierten Angeboten und Ansätzen vor allem im Bereich der alten Geschichte. Beispielsweise sind alte Sprachen für das Studium der Antike und für die Arbeit mit Quellen unerlässlich aber warum denn nicht mal Sanskrit oder Maya?

Kaum gelernt

Geschichte (B.A.)

Durch Corona keine Lehrinhalte, keine Zukunftsmusik, nie etwas von Professoren gehört, keine Lerngruppen, kein Stress aber auch kaum Klausuren, Naja was soll ich sagen, corona hat jede Ausbildung besser gemacht als jedes Studium, würde lieber etwas machen anstatt täglich vor dem Computer zu arbeiten.

Geschichte ist und bleibt relevant

Geschichte (B.A.)

Geschichte ist nicht nur reines Fakten Büffeln sondern viel mehr. Wir lernen den Umgang mit Quellen und wir haben die Möglichkeit uns selber an den Forschungen zu beteiligen. Die Seminare sind super spannend und wenn man Lust auf Diskussionen hat, dann ist man hier gut aufgehoben. Geschichte findet immer seine Relevanz und wer sich in der Vergangenheit auskennt, der macht in der Zukunft nicht nochmal dieselben Fehler.

Richtig gutes Studium

Geschichte (B.A.)

Das Studium an der Uni Konstanz ist sehr interessant und macht mir persönlich viel Spaß.

Die Austattung ist ziemlich gut, die Räume haben die passenden Größen und sind technisch angemessen ausgestattet. Die Bibliothek ist riesig und hat vor allem im Bereich Geschichte eine sehr große Auswahl, sodass man die Bücher, die man braucht, eigentlich fast immer bekommt.

Die Professoren sind, bis auf wenige kleine Ausnahmen, sehr kompetent und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I: Universität Konstanz Bild II: clay-banks-TRGRf4LvMdQ-unsplash