Tolle Dozenten, interessanter Stoff!

Geschichte (M.A.)

Die Geschichte der Uni Köln ist eines der Fächer, die sehr vielseitig und spezialisiert sind. Das historische Institut bietet nicht nur im Masterstudium die Spezialisierung auf Regionen der Welt an, sondern ermöglicht so eine Tendenz bereits im Bachelorstudium. Auf diese Art und Weise ist es möglich, Themen zu beachten und mehr über diese zu lernen, die nicht dem standardisierten Kanon gehören. Beispielhaft ist der Fokus der antiken Geschichte: Während zunächst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Faszinierend

Geschichte (M.A.)

Zwar habe ich mich schon vor dem Studium für Geschichte begeistert aber das Studium hat meine Fachbegeisterung auf jeden Fall noch gesteigert. Das historische Institut der Uni ist sehr vielseitig und bieter tolle Veranstaltungen an, so dass ich immer wieder neue Felder/Themen finde, für die ich mich begeistern kann. Allerdings zu viele Hausarbeiten.

Neuere Geschichte ist das 19. Jahrhundert?

Geschichte (M.A.)

Da ich in der Abteilung der Neueren und Neuesten Geschichte studiere, erhoffte ich mir viel zeitliche und globale Abwechsung bei den Themen (u.a. auch internationale Geschichte und politische Einflüsse). Allerdings ist der Lehrstuhl sehr auf die Geschichte des 19. Jahrhunderts fokussiert.

Organisations-Stress statt studieren

Geschichte (M.A.)

Im Großen und Ganzen studiere ich gerne in Köln. Leider verbringt man mehr Zeit mit der Organisation und Planung seines Studiums als mit Studieren. Ständig rennt man von Büro zu Büro. Wünschte, der Fokus läge mehr auf dem Studieren als auf der Organisation.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.