Vieles Neues aus Altem gewonnen

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Auch wenn ich etwas länger studiert habe, gibt es viele gute Dozent*innen, die sehr nah bei Studierenden ist und versuchen ihre Seminare möglichst Studierendennah zu gestalten. Die Benotung ist ebenfalls mehr als fair und bei der Abgaben sind die Dozenten flexibel. Allerdings ist anzumerken, dass es gerade im Mittelalter Dozent*innen, die in der Bewertung einer Hausarbeit, Referaten und sonstigen Leistungen sehr anspruchsvoll sind. Positiv ist herauszuheben, dass es viele Dozent*inne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich liebe mein Studienfach

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind gut und es gibt eine Vielzahl an verschiedenen Seminarinhalten. Mit den Dozenten muss man Glück haben, aber nur wenige sind von der unausstehlichen Sorte. Dafür gibt es auch einige Dozenten die höchsten Respekt verdienen!

In Ordnung

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Im Studium Geschichte haben wir im Gegensatz zu Deutsch keine Zoom Meetings, was etwas schade ist. Man ist viel auf sich allein gestellt und muss sich das meiste selbst beibringen, da die Dozenten nur die Vorlesungen Online stellen. Den Rest machen die Studenten selbst.

History has its eyes on you

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Sehr gute Dozenten vor allem in Alter und Neuerer Geschichte. Die Ansprüche sind hoch aber es ist alles machbar. Leider gibt es aufgrund der Budgetkürzungen der Uni besonders im Sommer nur sehr wenige Angebote. Die Themen sind vielfältig und reichen von globaler Geschichte bis hin zur Geschichte von Köln. Dir Fachschaft ist auch nett. Es wäre schön, wenn mehr Exkursionen angeboten würden.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.