Lehramt Geschichte an der Uni zu Köln

Geschichte (B.A.) Lehramt

Der Studienverlauf ist vollkommen durchdacht, indem angeraten wird von der Älteren ausgehend in die Neuere Geschichte hinein zu studieren.
Die Lehrveranstaltungen im Fach Geschichte fordern einen hohen Leistungsaufand, welche je Modul eine ausladene Klausur sowie Hausarbeit einfordern.
Die Seminare sind, wenn man überhaupt ein Seminar bekommt, vollkommen überfüllt, wohingegen die Dozenten stets ein offenes Ohr für ihre Studierende haben.

Es ist interessant, aber nicht meins

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich finde Geschichte ein tolles Fach es ist interessant gestaltet, manchmal sind die Dozenten etwas träge, doch wen Geschichte interessiert dem wird es gefallen. Ich selber möchte meinen Studiengang wechseln, da ich mehr von Sonderpädagogik begeistert bin.

Viel Gelaber

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Geschichtsstudium geht für mich nicht prägnant genug auf bestimmte Lehrinhalte ein. Es ist ganz in Ordnung vom Aufbau her, aber trotzdem wird mir nicht ordentlich genug gezeigt, was ich meinen Schülern vermitteln soll. Die Vorlesungen sind gut zum mitarbeiten, anhand der Folien. Aber mir wird einfach zu oft betont, dass ich gar keine Anwesenheitspflicht habe.

Nur die besten

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich finde in Geschichte ist es von dem Umfang der Angeboten wird nicht zu toppen! Ich habe viele Möglichkeiten und genügend Auswahl an Seminaren um alles zu vertiefen :) ich denke so wie Geschichte an der Uni angeboten und auch geprüft wird, kann sich manch eine Uni eine Scheibe von abschneiden !

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.