Positiv überrascht

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Ich habe lange daran gezweifelt, ob ich wirklich Geschichte auf Lehramt studieren möchte oder mich doch für ein anderes Fach entscheiden soll. Ein Jahr später bin ich mir sicher, dass es das richtige Fach für mich ist.
Geschichte ist von Natur aus ein recht trockenes "Laberfach", doch die Dozenten geben sich Mühe und gehen mit viel Humor an die Sache ran, sodass die Vorlesungen doch sehr viel Spaß machen. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Spannendes Studium bei den man nochmal richtig in verschiedene Bereiche und Themen der Geschichte eintaucht und gut vermittelst bekommt, wie man diese Themen später selber unterrichten kann. Manchmal trockene Themen, doch die Dozenten machen einen super Job und so macht es dann doch Spaß und ist interessant.

Alles in allem okay

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Der Studiengang Geschichte ist soweit gut, begeistert mich aber nicht unbedingt. Die Gastdozenten gefallen mir, die unieigenen Dozenten jedoch eher weniger. Sie haben zwar das nötige Fachwissen, jedoch finde ich die Lehrveranstaltungen oft trocken. Da es sich dabei aber bei mir um das Bezugsfach zum Fach Sachunterricht handelt, sehe ich dies nicht als schlimm an, da Sachunterricht mir sehr gut gefällt und ich nur dies im Master fortführen werde.

Geschichte

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Geschichte ist besser als mathe aber dennoch zu seminarlastig. Man bekommt wissen mit damit man eher mit geschichte lernt umzugehen anstatt geschichtliche inhalte. Das meiste wird vorausgesetzt und wir lernen nur mit quellen zu arbeiten. Es wäre besser wenn viele seminare freiwillig wären zum bsp. Antike und neuzeit ägypten osmanen griechen römer etc.

4.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.