Tolle Dozenten, mehr Vielfalt ist aber erwünscht

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten sind klasse. Sehr hilfsbereit und freundlich, ich habe immer das Gefühl, dass ich mich bei sämtlichen Problemen an sie wenden kann. Sie sind außerdem sehr kompetent und gestalten die Seminare recht interessant.

Was ich mir jedoch wünschen würde ist eine größere Vielfalt der Themen. Ich habe bereits mehrere Seminare zur Geschichte der EU gemacht, da mich anderes nicht wirklich interessiert hat. Sehr interessant fände ich aber Seminare,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Nettes und freundliches Arbeitsumfeld.
Wenn man fragen hat, gibt es zusätzlich zu den Dozenten viele Mitarbeiter die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Die Studentenanzahl ist nicht ganz so groß, wie zum Beispiel an der Universität in Hannover, dies ist aber durchaus von Vorteil meines Erachtens.

Gute Dozenten, interessante Kruse

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Der größte Teil der Dozenten ist mMn. super. Durch die relativ geringe Zahl der Studierenden ist die Kommunikation mit ihnen auch sehr gut möglich. Bis auf wenige Ausnahmen sind sie extrem engagiert und auch didaktisch top.
Es werden jedes Semester mehr interessante Kurse angeboten, als man belegen kann bzw. muss.

Informativ und kurzweilig

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten sind bis auf wenige Ausnahmen jung und motiviert. Die Themen sind gut begründet und vielfältig. Es wird viel auf Methoden hingearbeitet. Hiermit wird es den angehenden Lehrern einfacher gemacht ihr Wissen im Unterricht einzubringen. Klar zu empfehlen.

4.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.