Interessante Themen, aber etwas eintönig

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Das Fach "Geschichte" bietet ebenso interessante Themen und einige Dozenten sind bemüht dies auch so den Studenten zu übermitteln. Allerdings gibt es auch einige Dozenten, die ihre Seminare sehr eintönig gestalten, in dem sie einfach nur Texte vorlesen. Man bekommt hier nicht die Möglichkeit sich selbst, durch beispielsweise eine Diskussion, miteinzubringen und man ist dementsprechend auch nicht sehr motiviert die darauffolgende Woche an dem Seminar teilzunehmen. Das finde ich ziemlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zu empfehlen

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Ich mache Geschichte als Zusatzfach für den Sachunterricht. Dafür ist es optimal denn es gibt zwar auch sehr langweilige veranstaltungen aber die meisten machen Spaß und das Pensum ist zu bewältigen. Die Arbeit zahlt sich auch in Form von guten Noten aus.

Allwissend gibt es nicht!

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Das Geschichtsstudium an sich ist ein sehr interessanter Studiengang. Man erfährt nicht nur was über die deutsche Geschichte im 19. Jahrhundert, so wie es in der weiterführenden Schule meist war, sondern vieles mehr. Das beste dabei ist, dass es alles schön getrennt wird und viele Themengebiete eigene Module haben. Auch durch die vielen Exkursionen wird einem in der Praxis viel mitgegeben, jedoch bezieht sich von dem was ich bis jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmes Studium

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Das Studium in Geschichte ist sehr angenehm und gut organisiert. Die Dozenten sind hilfsbereit und haben voll die Ahnung. Insgesamt macht mir das Studium viel Spaß und ich kann es jedem weiterempfehlen! Auch der Campus und die Bibliothek sind top!

4.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.