Spannende Inhalte. Große Einbußen durch Corona

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Ich bin echt gerne zur Uni gegangen, die Räume waren genügend Ausgestattet und es hat an nichts gefehlt. Besonders aber muss ich die Seminarinhalte und die Dozentin loben aus der Fachschaft Geschichte. Wirklich spannend und interessant und jede/r Dozent_in bringt einem die Inhalte näher und integriert die Kommilitonen am Geschehen.

Tolle Dozenten, interessante Seminare!

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Ich befinde mich bereits im 6. Bachelorsemester und habe damals zum 2. Semester mein Zweitfach zu Geschichte gewechselt. Das war die beste Entscheidung! Das Fach zeichnet sich aus durch super engagierte, freundliche und sympathische Dozenten, die mit voller Begeisterung hinter ihrem Lehrfach stehen. Ebenfalls bieten die Dozenten der Universität in diesem Studienfach interessante Seminare an, die hauptsächlich aus Gruppenreferaten und Hausarbeiten bestehen. Die Seminare selbst sind immer gut organisiert, allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Strukturen

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Das Geschichtsstudium hat insgesamt eine gute Organisation. Man lernt viel und auch langfristig, vor allem durch die Selbstständigkeit, die gefördert wird. Allerdings würde ich mir wünschen, dass einige Inhalte zusammengefasst werden sollten, um unnötige Wiederholungen in den verschiedenen Lehrveranstaltungen zu vermeiden.

Enorm renommierter Professor

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Prof. Gehler ist ein renommierter Professor, welcher mit dem Jean monnet chair ausgezeichnet wurde. Dementsprechend ist das Institut auch sehr auf die europäische Union und die Zeit Geschichte ausgerichtet. Die Europagespräche sind in Deutschland einzigartig und es kommen sehr oft auch bekannte Forscher und andere große Persönlichkeiten nach Hildesheim, um einen Vortrag zu halten.

4.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.