Gute Kompetenzen, zu wenig Innovation

Geschichte (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Ich habe das Gefühl, ein gutes Set an Kompetenzen für das wissenschaftliche Arbeiten in diesem Fach vermittelt bekommen zu haben, jedoch fehlt es meiner Meinung nach an innovativeren Zugängen zu Geschichte: viele Lehrveranstaltungen und Methoden hätten genauso vor 50 Jahren stattfinden können und meiner Meinung nach würde eine ständige Neuerung oder ein ständiges Ausprobieren von Neuerungen dem Studium gut tun; hier wären beispielsweise ein Fokus auf Videos, das Internet und ähnliche Sachen als Quellen eine neue Methode, die in der Geschichtswissenschaft der Zukunft sicherlich wichtig werden wird.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Lena , 04.05.2024 - Geschichte (B.A.) Lehramt
3.9
Elisa , 21.02.2024 - Geschichte (B.A.) Lehramt
4.1
Freddy , 13.02.2024 - Geschichte (B.A.) Lehramt
4.3
Emily , 07.02.2024 - Geschichte (B.A.) Lehramt
3.9
Ilja , 04.02.2024 - Geschichte (B.A.) Lehramt
4.3
Samuel , 05.01.2024 - Geschichte (B.A.) Lehramt
4.0
Franca , 26.11.2023 - Geschichte (B.A.) Lehramt
4.0
Matthias , 05.11.2023 - Geschichte (B.A.) Lehramt
4.0
Hanna , 03.11.2023 - Geschichte (B.A.) Lehramt
5.0
Julien , 08.09.2023 - Geschichte (B.A.) Lehramt

Über Lukas

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Hauptfach 50% (Vollzeit)
  • Standort: Standort Heidelberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.03.2023
  • Veröffentlicht am: 06.03.2023