Wirklich sehr gut

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Jede Semester ist ein vielfältiges Angebot von Seminaren vorzufinden, sehr guten Betreuung durch die Dozenten, da die Zahl der Studierenden überschaubar ist. Besonders die fachdidaktischen Seminare hervorzuheben, welche häufig auf das Erlangen neuer Erfahrungen im eigenen Unterricht hinauslaufen.

Viel Selbststudium

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Der Aufbau des Studiums deckt zwar alle Epochen ab, bei den angebotenen Kursen fangen dann jedoch die Schwierigkeiten an. Die Seminare sind oft zu so speziellen Themen, dass es schwierig ist, sich ihren späteren Anwendungsbereich in der Schule vorzustellen. Die Dozenten sind okay, einige sind auch recht cool. Was die Prüfungen angeht, schreibt man leider gefühlt das ganze Studium nur Hausarbeiten. Ich habe später sehr Lust Geschichte zu unterrichten, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen!

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium in Geschichte gefällt mir sehr gut. Die Seminare und Vorlesungen sind abwechslungsreich und haben interessante Themen. Außerdem sind das Studium und die Prüfungen vom Aufwand her zu schaffen. Die Dozenten unterstützen einen in jeder Lage und man erhält ausreichend Motivation. Ich möchte den Lehrstuhl für Mittelalter besonders hervorheben.

Interessant und spannend!

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Bisher läuft mein Studium in Geschichte sehr spannend ab und umso tiefer man in der Materie ist, desto interessanter wird es für einen. Die Inhalte der Veranstaltungen sind gut gewählt. Nach einem Semester freut man sich auf die Kursauswahl im neuen Semester, ein wichtiger Punkt in meinen Augen!
Ich kann das Studium der Geschichte empfehlen!

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.