Toller Studiengang, aber noch ausbaufähig

Geschichte (B.A.)

Das Studium der Geschichte an der Uni Göttingen macht Spaß. Nette Mitstudenten, tolle Dozenten und eine gut ausgestattete Bibliothek. Bei der Organisation gibt es allerdings noch Verbesserungsmöglichkeiten. Zu wenig Seminare für zu viele Studenten. Wenn man da mal eines belegen MUSS, wird es mit der rechtzeitigen Anmeldung und dem tatsächlichen bekommen eines Platzes schon mal eng. Die Seminarräume sind relativ gut ausgestattet, die Vorlesungssähle leider nicht so. Viele sehr alt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramtsbezug fehlt...

Geschichte (B.A.)

Mein Geschichtsstudium macht mir auch sehr viel Spaß. Wir haben die Möglichkeit zwischen vier verschiedenen Epochen unsere Seminar zu wählen. Im ersten Semester war ich sehr unglücklich im Endeffekt mit meiner Kurswahl, da ich zwei Seminare im Bereich Mittelalter und Frühe Neuzeit hatte. Ich habe schnell gemerkt (auch durch die Benotung am Ende), dass diese beiden Bereiche nicht meine Lieblinge sind. In der Antike und Neuzeit habe ich mehr Spaß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenige Lehrveranstaltungen für zu viele Studis

Geschichte (B.A.)

Die Studieninhalte sind super. Sobald man sich durch die, mal mehr mal weniger interessanten Grundlagenmodule im ersten Studienjahr gekämpft hat, hat man eine gute Auswahl. Von Alter Geschichte über die Antike, über die Kolonialgeschichten, das Mittelalter, bis in die BRD und DDR und und in die heutige Zeit. Die Dozenten und Professoren sind nett, gut erreichbar und helfen bei Problemen gerne weiter. Wenn man Fragen zu ihrem Fachgebiet stellt, bekommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Könnte noch verbessert werden

Geschichte (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen haben gute Themen als Inhalt, jedoch werden für die Menge an Studenten leider immer viel zu wenig angeboten sodass die Seminare und damit auch die Räume heillos überfüllt sind. Die Dozenten sind meist nett, erwarten in den Lehrveranstaltungen aber SEHR viel von einem. Nur mit "hingehen" ist es da leider nicht getan. Die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet und man findet viele interessante Bücher dort.

4.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.