Lehramtsbezug fehlt...

Geschichte (B.A.)

Mein Geschichtsstudium macht mir auch sehr viel Spaß. Wir haben die Möglichkeit zwischen vier verschiedenen Epochen unsere Seminar zu wählen. Im ersten Semester war ich sehr unglücklich im Endeffekt mit meiner Kurswahl, da ich zwei Seminare im Bereich Mittelalter und Frühe Neuzeit hatte. Ich habe schnell gemerkt (auch durch die Benotung am Ende), dass diese beiden Bereiche nicht meine Lieblinge sind. In der Antike und Neuzeit habe ich mehr Spaß gehabt. Besondern die Moderne interessiert mich in Hinblick auf meinen späteren Beruf. Ich würde mir daher wünschen, dass mehr Themen angeboten werden würden, die auch in der Schule unterrichtet werden. Ich habe nur ein Seminar bis jetzt besucht, was mir später hilfreich sein könnte.
Die Prüfungsleistungen sind durchweg Hausarbeiten oder andere schriftliche Abgaben (Essays etc.) was ich sehr gut finde. Das bereitet einen sehr gut auf die Bachelorarbeit später vor und ist eine Abwechslung zu dem ständigen auswendig lernen, was im Endeffekt meist sowieso nicht lange hängen bleibt.
  • Dozenten, Thematik allgemein
  • mangelnde Themenvielfalt

Lily , 02.03.2024 - Geschichte (B.A.)
Sharifjon , 02.03.2024 - Geschichte (B.A.)
Marlene , 03.02.2024 - Geschichte (B.A.)
Finn , 21.01.2024 - Geschichte (B.A.)
Franziska , 06.12.2023 - Geschichte (B.A.)
Victoria , 03.08.2023 - Geschichte (B.A.)
Okan , 06.02.2023 - Geschichte (B.A.)
Larissa , 15.10.2022 - Geschichte (B.A.)
Ribal , 07.09.2022 - Geschichte (B.A.)
Jaqueline , 08.08.2022 - Geschichte (B.A.)

Über Helen

• Studienbeginn: 2017