Spannender als gedacht

Geschichte (B.A.)

Obwohl die Lehrveranstaltungen anspruchsvoll sind, fühle ich mich nicht überfordert. Es ist genau so spannend, dass es mir trotz ADHS leicht fällt, aufmerksam zu bleiben, ohne mit meinen Gedanken abzuschweifen. Das spricht meines Erachtens sehr für die Dozenten. Außerdem gibt es so viele Seminare, aus denen man wählen kann, dass man nicht Gefahr läuft, einen Kurs wählen zu müssen, der einen nicht interessiert.
Dadurch, dass Geschichte ein ziemlich großer Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jeder kocht sein eigenes Süppchen

2.3

Die Lehrinhalte sind immer vielfältig und sehr interssant bis auf die Überpräsenz an Nationalsozialismus- Themen und das Gender Thema. Insgesamt sind die Profs alle kompetent was die Lehrveranstaltungen angeht, die Didaktik ist bei einigen jedoch null vorhanden.

Sehr zu empfehlen

Geschichte (B.A.)

Gute Organisation, breit gefächerte Auswahl an Themen und gute Dozenten. Auch zusammenarbeiten mit anderen Unis werden oft in Seminaren angeboten, Sowie Seminare mit Kursfahrten. Das Angebot der Philosophen Fakultät ist sehr ergiebig, was man vor allem an den SK sieht.

Die Uni erreicht langsam aber sicher das 21. Jh

Geschichte (B.A.)

Super interessante Themen, aber oft eine schlechte Organisation.
Die Studienordnung ist teils kompliziert und manche Einschränkungen ziemlich sinnlos. Zum Beispiel wird in einem Aufbaumodul vorausgesetzt, dass alle Einführungsmodule abgeschlossen sind. Für Aufbaumodule der einzelnen Epochen gilt dies nicht.

4.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.