Ich fühle mich gut aufgehoben!

Geschichte (B.A.)

Der Studiengang ist sinnvoll aufgebaut und es ist definitiv möglich seine Themenschwerpunkte in den einzelnen Bereiche selbst zu wählen. Dies gefällt mir sehr gut. Im Großen und Ganzen hatte ich bis jetzt sehr gute Dozenten, natürlich hat man da aber auch Ausnahmen aber ich denke dass ist überall so.

Digitale Lehre muss noch geübt werden

Geschichte (B.A.)

Geschichte ist eigentlich ein tolles Studienfach, das zu studieren sehr viel Spaß macht.
Das digitale Semester müssen die Dozenten allerdings noch mal üben.
Leider sprechen viele der Lehrenden auf ihren Tonaufnahmen entweder zu schnell, nutzen noch mehr Fachbegriffe als sonst, oder nutzen Aufnahmeprogramme die für die Studierenden dann schwer abzuhören sind, weil an eine bestimmte Stelle zurückzuspulen leider nicht so einfach ist wenn man dank zu vieler Fachbegriffe mal wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend, aber anders als erwartet!

Geschichte (B.A.)

Geschichte - das war immer das langweilige Schulfach, in dem man nur über Vergangenes gesprochen hat. Antike, Mittelalter, Neuzeit: meistens in dieser Reihenfolge.

Doch das Geschichtsstudium, obwohl es sich ebenfalls an dieser Einteilung aufbaut, vermittelt vielmehr das wissenschaftliche Arbeiten mit Quellen und Fragestellungen.

Die Aufarbeitung und die Reflektion mit der eigenen Geschichte lässt heutige Phänomene und Zusammenhänge erklären und sie besser verstehen.

Das Geschichtsstudium ist Weltpolitik, Wirtschaft,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Langweilig

Geschichte (B.A.)

Hab’s mir spannender vorgestellt. Für alle Geschichts-Freaks bestimmt genau das richtige, aber mir persönlich zu trocken. Gute Dozenten und die Stadt Göttingen ist super schön. Die SUB ist auch sehr schön und die Mitmenschen sind meistens nett und offen.

4.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.