Anders als gedacht

Geschichte (polyvalent) (Bachelor)

Ich hatte keine Ahnung was mich erwarten würde aber ich bin positiv überrascht. Ich hatte bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen in der Uni und auch keine Probleme mit der Organisation. Vor allem die online Belegung der Kurse und Vorlesungen funktioniert einwandfrei, wobei ich es nicht gut finde, dass manche Lehrstühle diese online Belegung nicht nutzen. Dadurch entsteht viel Verwirrung. Aber dennoch bin ich sehr zufrieden.

Sehr zufrieden

Geschichte (polyvalent) (Bachelor)

Ich finde Geschichte sehr interessant. Die Seminare waren bis jetzt toll. Gerade Alte Geschichte war sehr spannend gestaltet. Allerdings Weichen die Seminare von der Leistungsanforderung sehr voneinander ab. So werden für die gleiche Anzahl von ECTS Punkten unterschiedliche Anforderungen gestellt.

Plötzlich war Geschichte toll

Geschichte (polyvalent) (Bachelor)

In meinem ersten Semester im Geschichtsstudium habe ich mehr gelernt, als in meiner gesamten Schullaufbahn. Mit dem eigenständigen, selbst verantworteten Lesen und Exzerpieren von Texten zur Vorbereitung und Nachbereitung der Vorlesungen und Klausuren habe ich einen Einblick in inner- und außereuropäische Geschichte bekommen. Teilweise über Ereignisse von denen ich noch nie vorher gehört habe.
Besonders gefällt mir die Möglichkeit die Vorlesungen und Seminare nach bestimmten Vorgaben selbst auszuwählen. So konnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geschichtsstudium

Geschichte (polyvalent) (Bachelor)

Das Geschichtsstudium ist generell nicht auf die Lehrinhalte der Schule abgestimmt und gemeinhin ist es nicht so einfach, während des Studiums einen guten Gesamtüberblick zu erhalten. Die Seminarthemen sind ebenfalls eher weniger geeignet für den späteren Unterricht. Die Dozenten sind im Vergleich zu Theologie ebenfalls nicht sehr hilfsbereit und offen. Bezüglich der Seminarwahl muss man ebenfalls im Vorhinein gut überlegen, welche man besucht, weil dies wiederum ausschlaggebend für die Zuordnung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.