Plötzlich war Geschichte toll

Geschichte (polyvalent) (Bachelor)

In meinem ersten Semester im Geschichtsstudium habe ich mehr gelernt, als in meiner gesamten Schullaufbahn. Mit dem eigenständigen, selbst verantworteten Lesen und Exzerpieren von Texten zur Vorbereitung und Nachbereitung der Vorlesungen und Klausuren habe ich einen Einblick in inner- und außereuropäische Geschichte bekommen. Teilweise über Ereignisse von denen ich noch nie vorher gehört habe.
Besonders gefällt mir die Möglichkeit die Vorlesungen und Seminare nach bestimmten Vorgaben selbst auszuwählen. So konnte ich mehrfach Seminare zum Thema Reisen belegen oder mich mit Universitäten im Mittelalter aber auch der Sexuellen Revolution im 19. Jahrhundert auseinandersetzen.
Die Fachdidaktik hat einen Anblick in die Hintergründe des Geschichtsunterrichts gegeben, doch erst der Master soll auch mehr auf die Pädagogik aufgebaut werden.
  • Gute Studieninhalte, Respekt der Dozenten, akademisch, Eigenverantwortung, viel Material
  • Master ist nocht nicht fertig organisiert, im Falle eines Auslandsaufenthaltes müssen zwei Semester mehr gemacht werden,

Giuliano , 13.12.2023 - Geschichte (polyvalent) (Bachelor)
Anna , 31.08.2023 - Geschichte (polyvalent) (Bachelor)
Corvin , 31.08.2023 - Geschichte (polyvalent) (Bachelor)
Leonie , 26.05.2023 - Geschichte (polyvalent) (Bachelor)
2.1
Emma , 07.02.2023 - Geschichte (polyvalent) (Bachelor)
Diana , 13.05.2022 - Geschichte (polyvalent) (Bachelor)
Kübra , 18.08.2019 - Geschichte (polyvalent) (Bachelor)
Jacquelinr , 20.03.2018 - Geschichte (polyvalent) (Bachelor)
Paula , 19.09.2017 - Geschichte (polyvalent) (Bachelor)
Monja , 09.07.2017 - Geschichte (polyvalent) (Bachelor)

Über Clara

• Studienbeginn: 2015