Nicht empfehlenswert!

2.1

Die Lehrveranstaltungen sind chaotisch organisiert, die erforderlichen Leistungen stehen in keinem Verhältnis zu den ECTS-Punkten. Die Dozierenden verhalten sich ungerecht und nicht respektvoll gegenüber den Studierenden! Es kommen keine modernen Lernmittel zum Einsatz!

Tolles Studienangebot, engagiertes Seminar

Geschichte (polyvalent) (Bachelor)

Am Historischen Seminar der Uni Freiburg stehen Studierende im Fokus. Es gibt ein interessantes, vielfältiges Studienangebot, die Verwaltung und die Dozierenden kümmern sich engagiert um die Belange der Studierendenschaft und das Studium macht an sich sehr Spaß.

Befriedigende Erfahrungen

Geschichte (polyvalent) (Bachelor)

Das Studium an sich ist sehr breit gefächert. jedes Semester werden sehr viele Themenbereiche, Proseminare, Hauptseminare, Übungen und Vorlesungen angeboten. Verbesserungsvorschlag: klare Abtrennung der normalen Bachelor Studenten und der auf Lehramt Studierenden in den Hauptseminaren.

Wunschlos glücklich

Geschichte (polyvalent) (Bachelor)

Ich finde die Studieninhalte interessant. Habe immer eine faire Bewertungen genossen und hatte bis jetzt immer gute Profs gehabt. Innerhalb von vier Semestern habe ich immer meinen Ersten Wunsch als Proseminar bekommen (auf Grund von los erfahren). Des Weiteren bin ich der Meinung, dass man genau richtig viele ects Punkte für den jeweiligen Aufwand bekommt. Das Verhältnis zwischen studienleistung und prüfungsleistung ist ausgeglichen.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.