Anspruchsvoll, aber sehr interessant

Geschichte (polyvalent) (Bachelor)

Ich mochte Geschichte schon immer sehr gerne deswegen fällt es mir leicht dafür zu lernen, allerdings muss schon sehr viel Stoff in kurzer Zeit gelernt werden. Man kann sich auch Spezialthemen zu bestimmten Epochen aussuchen das ist super und man hat trotz des engen Studienverlaufplans die Möglichkeit nach Vorlieben Themenblöcke zu belegen.

Nimm dir Zeit das zu lernen, was dich interessiert

Geschichte (polyvalent) (Bachelor)

Geschichte kommt neben meinem 2. Fach Germanistik leider viel zu kurz. Die Veranstaltungen kannst du ziemlich frei wählen, halt das was dich interessiert. Mein Fehler, ich bin oft so im Stress, dass ich, wenn ich mal einen super spannenden Text in die Hände bekomme, nur denke: überspring den du hast sowieso noch anderes zu lesen. Nimm dir die Zeit!

Sehr gute und bemühte Dozenten!

Geschichte (polyvalent) (Bachelor)

Selbst ohne große Vorkenntnisse ist es nicht allzu schwer, sich im Fach Geschichte zurechtzufinden, da der Studiengang sehr gut strukturiert ist und die Dozenten ihre Themen wirklich interessant vortragen und einen dafür begeistern. Die Plätze in den Vorlesungen sind schnell besetzt.

Lernaufwand

Geschichte (polyvalent) (Bachelor)

Was ich nicht erwartet hatte, ist, dass man viel mehr zu Hause lesen und lernen muss, als man zuerst vermutet. In den meisten Vorlesungen wird davon ausgegangen, dass man die Texte gelesen hat und auf diese wird aufgebaut. Allerdings gewöhnt man sich schnell daran und mir hat es geholfen, Sachverhalte schneller und besser zu verstehen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.