Spannende Themen

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Die Themen Auswahl in Geschichte sind sehr gut ausgewählt. Der Inhalt in Seminaren sowie Proseminar sind vielfältig und befassen sich stark mit den zu lernenden Kompetenzen.
Den Professoren ist es sehr wichtig, das wir einen guten Umgang mit Geschichte erlernen. Grade in Bezug auf die alte und Mittelalter Geschichte lernen wir intensiv, mit welchen Datenbanken wir zu Rechenschieren haben, wie wir richtig Zitieren und was man bei Quellen hinterfragen muss....Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundsätzlich gut

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Die Organisation ist leider oft mangelhaft, so werden die Kurse und deren Belegung erst sehr spät offen gelegt und somit das erstellen eines Stundenplans erschwert. Aber es gibt viele engagierte Dozierende die nicht nur Kurse mit interessanten Themen anbieten, sondern sich auch flexibel um deine Anliegen kümmern.

Schlechte Bewertung des Zweitfachs (Philosophie)

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Mein Geschichtsproseminar, dass ich gewählt hatte, hat mir mega gut gefallen. Die Dozentin war auch sehr hilfsbereit und hat auf alle Fragrn geantwortet.
Leider habe ich in meinem Zweitfach keine guten Erfahrungen gemacht. In Philosophie hatte ich einen Dozenten, dem ich persönlich nicht zuhören konnte. Auf Rückfragen bei ihm sowie bei meiner Tutorien habe ich keine Rückmeldungen bekommen.

Studieren am Historischen Campus Frankfurt

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Das Lehramtsstudium in Frankfurt ist wirklich sehr sehr gut durchdacht und auch die digitalen Veranstaltungen sind strukturiert und bestens organisiert. Geschichte ist auch ein sehr schönes Studienfach und ist in Frankfurt mit einer großzügig ausgestatteten Universitätsbibliothek und der Nationalbibliothek wirklich zu empfehlen wenn man Interesse an einem Studium im Bereich Geschichte hat.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.