Möglichkeit meine Interessen weiterzuentwickeln

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich habe bereits früh Interesse an der Geschichte gehabt. Im privaten Rahmen habe ich mich gerne informiert und auch in der Schule haben die Themen viel Spaß gemacht. Da ich die Geschichte für einen wichtigen Teil der Kultur und Gesellschaft halte war stand für mich das Lehramtsstudium außer Frage. Aus dem Grund, dass ich mein Wissen weitertragen möchte und die kommenden Generationen zu sensibilisieren. Als ich dann mein Studium angetreten habe und direkt mit der Epoche der neueren Geschichte gestartet bin, hat es meine Erwartungen bereits übertroffen. Ich hatte plötzlich die Möglichkeit mich in vielerlei Hinsicht zu entfalten und nicht nur über geschichtliche Ereignisse zu lernen, sondern es ging auch um Forschung. Dieser Standpunkt verlieh dem Ganzen eine ganz neue Perspektive, die es für mich so unglaublich spannend macht. Und genau so ging es bisher immer weiter. Alle Epochen bisher wurden interessant gestaltet mit verschiedensten Möglichkeiten sich einzubringen und selbst zu lernen. Die Wahl dieses Studiums war eine sehr gute!

Sarah , 03.02.2024 - Geschichte (B.A.) Lehramt
Celine , 26.05.2023 - Geschichte (B.A.) Lehramt
Jonas , 16.11.2022 - Geschichte (B.A.) Lehramt

Über Alina

• Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Essen
  • Abischnitt: 1,8