Thema verfehlt

Geschichte (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Wir studieren als zukünftige Lehrer*innen zusammen mit den zukünftigen Geschichtswissenschaftler*innen. Daraus ergibt sich, dass man z.B. ein ganzes Semester ausschließlich über Agrarreformen im alten Rom oder die Piraterie im 18. Jhd. spricht - alles Themen, die zwar interessant sind, aber nicht mal im Ansatz irgendwie für uns als Lehrer*innen im späteren Berufsalltag auftreten werden. Ansonsten ist das Studium sehr interessant und bereitet mir viel Freude. Ich fühle mich lediglich miserabel auf den späteren Berufsalltag vorbereiten.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Sarah , 03.02.2024 - Geschichte (B.A.) Lehramt
3.4
Emre , 25.01.2024 - Geschichte (B.A.) Lehramt
4.6
Emily , 17.01.2024 - Geschichte (B.A.) Lehramt
5.0
K. , 15.12.2023 - Geschichte (B.A.) Lehramt
3.3
Ali , 04.12.2023 - Geschichte (B.A.) Lehramt
3.3
Abdul Kadir Geylani , 04.12.2023 - Geschichte (B.A.) Lehramt
3.0
Anna , 13.11.2023 - Geschichte (B.A.) Lehramt
3.3
Hazal , 11.11.2023 - Geschichte (B.A.) Lehramt
3.1
Celine , 26.05.2023 - Geschichte (B.A.) Lehramt
3.1
Jonas , 16.11.2022 - Geschichte (B.A.) Lehramt

Über Yannick

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (R, H)
  • Standort: Standort Essen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.07.2021
  • Veröffentlicht am: 21.07.2021