Gedankensprünge :D

Geschichte (B.A.)

Man ist völlig auf sich gestellt. Bei Problemen wird man weitergereicht und weitergereicht. Interessant ist es, aber man hat das Gefühl der Inhalt plätschert vor sich hin.. Am Ende bringt es nicht viel. Selbst lernen, lesen und lernen und lesen!! :D Aber in kath. ist das anders! Sehr angenehm wenn auch anspruchsvoller als man denkt. Dem Campus fehlt es an Lernplätzen! Im Sommer kann man es sich mit vielen anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weitaus positiv

Geschichte (B.A.)

Die Leute sind sehr offen und die Dozenten kompetent. Es gibt soweit nur positives zu sagen. Jedoch gibt es manchmal Probleme mit der Belegung von manchen Seminaren. Gerade in der Germanistik sind Seminare oft überfüllt und man bekommt nur schwer einen Platz aber ansonsten werden viele elektronische Medien benutzt wie Beamer, Laptop usw.

"Wer ist dafür noch mal zuständig?"

Geschichte (B.A.)

Ich freute mich auf meine Studienzeit, endlich weg vom rigiden Stundenplan der Schule und rein in die 16 Semesterstundenwoche. Viele Freiheiten, Neues ausprobieren, aber natürlich wollte ich auch was lernen – all das war als Magisterstudentin auch möglich.

Als ich mein Studium im WS 2005/06 begann, hatte gerade die Übergangsphase von Magister/Diplom zu Bachelor/Master begonnen - mein Magisterstudiengang würde auf absehbare Zeit auslaufen. Daher fühlten sich mit der Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.