Wie man Geschichte kennt: viele Texte

Geschichte (B.A.)

Wen man gerne Texte, Artikel oder alte Urkunden liest und sich für Geschichte interessiert, ist man hier gut aufgehoben. Wenn man ein Händchen für das Erfassen wichtiger Stellen hat und dementsprechend gut zusammenfasst, sind die Vorlesungen zumindest im ersten Semester eine etwas detailliertere Wiederholung des Inhalts.

Es erfüllt den Zweck

Geschichte (B.A.)

Wie der Titel schon sagt erfüllt es den Zweck, doch man könnte definitiv mehr draus machen. Das Studium hat sich anders entwickelt als ich es mir anfangs vorgestellt hatte. Ich denke daran wird sich leider nicht viel ändern, bis entweder die Köpfe oben das Studium reformieren oder keiner es mehr studiert. Aber dann würde es nur entfernt werden, was leider eine traurige Realität ist.

Geschichte ist mehr als das

Geschichte (B.A.)

In meinem Studium lerne ich viele neue Bereiche der Geschuxhte genauer kennen.
Teilweise gab es Dinge die in der Schulzeit nie angesprochen wurden, jedoch habe ich mir mehr erwartet von meinem Studium
Bisher war jedes Semester stark auf einen kleinen Teilbereich fokussiert, so das ich mir den Stoff auch einfach in einem Buch hätte anlesen können.

Meine Erfahrungen

Geschichte (B.A.)

Das Studium macht sehr viel Spaß und man erfährt je nach Zeitalter sehr viel über verschiedene Aspekte der Geschichte. Vor allem die Klausurvorbereitung wird immer sehr ernst genommen und die Dozent/innen sind immer offen für Gespräche und Fragen zu den Prüfungsleistungen.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.