Befriedigend bis gut

Geschichte (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen könnten abwechslungsreicher sein, dafür gibt es aber eine große Auswahl zu unterschiedlichen Themen. Die Dozenten sind im Großen und Ganzen gut, gestalten den Unterricht aber mit zu vielen Referaten, weshalb ich der Meinung bin, man könnte die Veranstaltungen abwechslungsreicher gestalten.

Mittelmäßig

Geschichte (B.A.)

Das Fach Geschichte ist an sich noch halbwegs gut gestaltet. Aber der gesamte Studiengang sowie alle anderen Studiengänge und deren Organisation ein heilloses Durcheinander! Das ist durch die Bachelor-Master-Umstellung mittlerweile zwar an den meisten Unis so, aber ich finde dass man das alles nach so langer Zeit mal vernünftig geregelt bekommen könnte....

Campusleben

Geschichte (B.A.)

Leider zu wenig Campusleben wenn man nur wenige Veranstaltungen hintereinander hat, aber gute Partys.
Vorlesungen und Seminare sind soweit ganz gut, die Organisation der Uni ist ne Katastrophe,einzig gut ist für die erstis die einfache Zuordnung der farbigen Gebäude.
Alles in allem kann man da studieren...

Breite Lernspanne

Geschichte (B.A.)

Obwohl es sich um ein Proseminar gehandelt hat, habe ich einen breiten Einblick in verschiedene Epochen erhalten und nichts des so trotz wurde das eigentliche Thema nicht vernachlässigt. Desweiteren haben wir wichtige Informationen rund um das Studentenleben bekommen und hatten häufig Spaß.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.